Eigentlich bleiben unsere Hunde bei uns, und wir hatten auch nicht nach einem Platz für Jonka gesucht. Sie war diejenige, die sich am liebsten 24 Stunden am Tag nah bei mir aufhielt und auch auf einen Platz im Schlafzimmer bestand, am liebsten im Bett, was nicht ganz unumstritten war.

Dann kam ein Rentnerpaar, das kürzlich seine beiden Pudel verloren hatte, und bot einen Traumplatz für Jonka: Rund um die Uhr zwei Pudel-erfahrene Menschen für sie ganz allein, viel Zeit und Liebe, dazu einen garantierten Platz im Bett. So vereinbarten wir eine Probezeit, die ersten Tage durchaus etwas bang, aber beruhigt durch Anrufe. Beim späteren Besuch zeigte Jonka deutlich, dass sie ihr neues Leben genießt und nicht auf den „all-inclusive-Service“ verzichten möchte.

Inzwischen ist Jonka in Schweden (woher übrigens auch ihre Mutter stammt) angekommen und hat sich ganz schnell in Haus und Garten eingelebt. Auch wenn es noch ein bisschen weh tut, ich weiß, dass es ihr richtig gut geht und freue mich auf ein Wiedersehen.

Post Navigation