Über uns

ueber_uns

Die komplette Familie 2010

von links:

  • Joachim (Student)
  • Peter (Student)
  • Annika (Zahnärztin)
  • Michael (Zahnarzt mit Praxis in Walldürn)
  • Claudia (weitgehend für Zuhause zuständig)

in der 1. Reihe:

  • Barry, Ivy, Lambada und Lacey

Unser erster Hund, Zwergdackel Charlie, begleitete schon unsere Studentenzeit. Weil er sich unserer Meinung nach ein anderes Aussehen gewünscht hätte, begeisterten wir uns schon vor dem Umzug in den Odenwald für rauhaarige, stehohrige  Hunde (natürlich unkupiert).  So kamen wir auf die Rassen Berger Picard und Cairn Terrier, von denen wir zwischen 1990 und 2007 jeweils 9 Würfe aufzogen.

Im Lauf der Zeit wurde uns immer deutlicher, dass „Hardware“ und „Software“ zweierlei sind. So suchten wir eine neue große Hunderasse, diesmal rein nach „inneren“ Werten. Sie sollte gesund, langlebig, gut verträglich, intelligent und leicht führbar sein. Nach viel Lektüre, Umfragen bei Trainern, Tierärzten, Züchtern und Hundehaltern kamen wir 2006 auf den Großpudel.

Unser erstes Exemplar war zufälligerweise weiß, und so nannten wir sie „Lace Frill“ (übersetzt „Spitzenrüsche“), um uns über den Gegensatz zu unseren bisherigen Hunden zu amüsieren. Lacey war derart überzeugend, dass 2008 die Kleinpudelhündin Lambada bei uns einzog, die uns 2010 den ersten Pudelwurf bescherte.

Urlaubsbild Papa Meer

Urlaub machen wir seit ein paar Jahren am liebsten in der Normandie, nah am Strand.

Es ist uns gelungen, unsere Hunde immer so halten, dass alle noch ins Auto passten und uns auch in den Urlaub begleiten konnten (wenn das auch dazu führte, dass selbst der VW-Bus gelegentlich fast aus den Nähten platzte).

Unsere Welpen ziehen wir so auf, wie wir selbst uns das als zukünftige Hunde-Adoptiveltern wünschen würden (siehe „Nachwuchs“).

 

Wir wohnen seit 1989 im schönen Dorf Hettigenbeuern am Rand des Odenwalds, die Kinder sind zum Studium ausgeflogen.

1.Mai'05 029 Digibilder1 144