am 26. Oktober mochte ich zu dieser Zeit nichts schreiben. Gerade erst hatten wir Ivy verloren, und zwei Tage vor Laceys Geburtstag wurde bei ihr ein Milztumor festgestellt. Der musste auf jeden Fall entfernt werden, denn auch das Platzen eines gutartigen Milztumors bedeutet bestenfalls eine Notoperation, und die Prognose eines bösartigen Tumors wäre denkbar schlecht.

Also durfte Lacey an ihrem Geburtstag bei strahlendem Sonnenschein einen Spaziergang mit ihrer Labi-Freundin genießen und wurde sonst rundum verwöhnt. Anstelle der sonst üblichen Hagebutten gab es Himbeeren zum Pflücken, besonders viele Kuscheleinheiten und ihren Lieblings-Tellington-Touch.

Am Tag danach dann die Operation. Die anschließende Zeit ruhig im Body verbracht, möglichst gut betütelt, und für uns die spannende Frage nach dem Befund der Pathologie. Großes Aufatmen, als das Ergebnis kam: Der Tumor war gutartig, und nach Erholung von der OP steht einem weiteren glücklichen Seniorenleben nichts mehr im Weg.

Die Fotos sind vom November, aus der Reha-Zeit. Wir hoffen, dass Lacey noch mehrere Geburtstage feiern darf, die dann nicht so dramatisch verlaufen.

Post Navigation