Sie hatte es nicht leicht, als sie Anfang 2000 zu uns kam. Knapp 6 Jahre alt, nur einen kleinen Hund von gelegentlichen Besuchen gewohnt. Der Trubel und die Hundemeute bei uns sorgten dafür, dass sie bald nach draußen zog und sich ein halbes Jahr nur versorgen ließ. Cleo Katzenminze GrabZum Winter hin mussten wir sie einfangen, um sie ins Haus zu holen.

Aber nach und nach gewann sie die Vorherrschaft zunächst über ihren Bruder Jim Knopf, dann über die Hunde, und Menschen sah sie auch bald als ihr Personal an. So wurde sie der einzige Vierbeiner im Haus, der im Bett schlafen durfte. Auch sonst sorgte sie dafür, dass sie meistens bekam, was sie wollte.

Sie wurde immerhin stolze 18 Jahre alt, als sich eine Niereninsuffizienz zeigte, mit der sie trotz Behandlung nicht weiter leben konnte. Nachdem sie in den letzten Jahren nur bei schönstem Wetter nach draußen wollte, hat sie jetzt ihren Platz unter einer Katzenminze.

Post Navigation