… brachte die Frage nach neuen Ausflugszielen. Klar, mit einem einzelnen Welpen geht man überall hin, wo er sich später zurechtfinden soll. Mit 4-6 Welpen und ohne extreme Hitze ist ein Ausflug auf die grüne Wiese oder in den Garten eines Hundefreundes noch gut handelbar. Aber mit 10 aufgeweckten Rackern? Da braucht man ein Ziel, wo es für die Kleinen sicher ist, keiner ausbüxen kann, und wo jemand auch mit einer solchen Welpenzahl so zurecht kommt, dass keiner zu viel Blödsinn anstellt oder aus Versehen doch unter die Füße gerät. Bei unserer Buchener Tier-Physiotherapeutin waren wir genau richtig!

Es gab lauter schöne neue Eindrücke, und die Kleinen haben sogar etwas Nützliches kennen gelernt.

Zuhause im gewohnten Welpenauslauf hatten wir noch nie Welpen, die sich so begeistert ins Bällchenbad gestürzt und tatsächlich „gebadet“ haben.

Im Transportwagen reicht der Platz nicht mehr lange für alle.

Der große Auslauf birgt Schätze, z.B. in Form von Weidenzweigen, je länger, desto lieber zum Verschleppen.

Auch haben die wilden Koko-Kinder das Gärtnern entdeckt, der morsche Teil der Kopfweide wird stetig ausgehöhlt.

Gestern kam unsere Tierärztin mit Hilfspersonal zum Chippen und Impfen. MIt Hilfe von begehrten Kaustangen gab es diesmal keinen Protest dabei, das machen wir jetzt immer so! Müde waren die Kleinen nur an diesem Tag, heute zeigten sie sich so munter wie immer.

Morgen erfolgt die Wurfabnahme, und dann wird sich unsere Welpenschar rapide verkleinern. Alle haben ein Zuhause gefunden!

Post Navigation