… war für alle Beteiligten nicht einfach.

10 Welpen entsprechen nach unseren bisherigen Erfahrungen eher zwei Würfen, und für Koko war es auch noch der erste Wurf überhaupt.

Auf dem Foto versteckt sich zwar einer, aber erstaunlich oft sortieren sich die Kleinen nach Farben.

Anfangs war Zufüttern rund um die Uhr angesagt bis die Milch reichlicher floss. Die Welpen nehmen nicht so schnell zu wie beim sonstigen Zugang zur jederzeit freien Milchbar, aber in den letzten Tagen schaffen auch die Kleineren täglich etwa 20 Gramm, und alle wiegen jetzt über 300 Gramm.

Erstaunlich, was die Füße von 10 kleinen Koko-Kindern in deren Fell anrichten konnten. Ich hatte sie ja schon kürzer geschoren, aber inzwischen ist alles so kurz geschnippelt, dass sich wohl keine Filzknoten mehr bilden können. Koko möchte jetzt auch mal wieder kurz nach unten zu den anderen Hunden oder die Lage im Garten ausgiebiger sondieren. Dabei versorgt sie ihren Nachwuchs vorbildlich.

Wie immer sind die „Apricosen“ besonders dankbare Fotomodelle.

Alle Welpen sind, wie in diesem Alter üblich, außer Schlafen vor allem mit Trinken beschäftigt. Dabei schafft Koko es gelegentlich sogar, alle 10 gleichzeitig zu säugen.

Und wenn Koko mal aufsteht (weil z.B. jemand Futter bringen könnte), bleiben sie hartnäckig „dran“:

Es sind übrigens immer noch einige der Rüden in black&tan nicht versprochen.

Post Navigation