Für uns überraschend kam Ralou nach über 7 Jahren aus gesundheitlichen Gründen (der Zweibeiner) wieder zu uns zurück.

Er hat sich schnell wieder eingelebt, unser Sunnyboy ist nach wie vor ein toller, unkomplizierter Hund. Wir suchen trotzdem ein neues Zuhause für ihn, aus zwei Gründen: Läufige Hündinnen im Haus bedeuten für einen intakten Rüden zwangsläufig Aufregung und etliche stressige Tage. Das möchten wir ihm und uns möglichst ersparen. Außerdem gehörte es zu Ralous Aufgaben in den letzten Jahren, einen Zierfischteich vor Nachbarskatzen zu schützen. Das bedeutet, dass er hier nur unter Aufsicht mit den Katzen zusammen sein kann. Er hört zwar sehr gut, muss aber gelegentlich daran erinnert werden, dass unsere Katzen zum Haushalt gehören.

Ralou ist im wahrsten Sinn des Wortes “gesund und munter”. Er ist tierärztlich durchgecheckt, nichts zu finden. Er zeigt sich offen und freundlich, kommt auf Ruf zurück, ist dabei recht stürmisch. So lernt er gerade, dass Anspringen bei einem 12,5 kg-Powerpaket nicht erwünscht ist.

Insgesamt ist Ralou, besonders auch von Charakter und Gesundheit her, ein Sonnenpudel, wie man ihn sich nur wünschen kann.

Post Navigation