Dieser Wurf sieht anders aus als die bisherigen. Das liegt nicht vor allem daran, dass sich diesmal sechs Welpen die Milch teilen müssen, die reicht für alle. Aber normalerweise liegen Welpen in diesem Alter meistens auf einem Haufen, allein schon wegen der Wärme. Und die Ebys:

P1120958

Es ist einfach so heiß, dass man die Wärme der Geschwister nicht braucht.

Biquette wollte heute mal kurz die anderen Hunde besuchen, hatte es dann nach einer kurzen Schnupper-Runde aber eilig, wieder zu ihren Ebys zu kommen. Dabei liegt sie gern außerhalb der Wurfkiste, wenn die Kleinen schlafen. Sie hat sich sogar schon über (gut bekannten und beliebten) Besuch gefreut.

Hier zeigen wir mal, was Welpen so vom “Putzen” halten und wie weit die Schnauze aufgehen kann:

P1120961 P1120959

Ansonsten können die Ebys sich schon ganz schön flott in der Wurfkiste bewegen, und sie suchen öfter mal eine bequemere Lage, z. B. mit Kopfkissen:

P1120962 P1120971

P1120994

 

Im Lauf der nächsten Woche wird es in der Wurfkiste ein bisschen interessanter, da haben die Kleinen dann Gelegenheit, ihren Horizont ein bisschen zu erweitern.

Zunächst einmal überstehen wir die Hitzewelle und ziehen bei Bedarf einfach in ein kühleres Zimmer um…

Post Navigation