Nun ist schon die zweite Woche vorbei, und alle Welpen sind nicht nur gewachsen, sondern üben auch fleißig das Laufen und haben die Augen geöffnet. Außerdem schlafen und trinken sie inzwischen gleichzeitig, so dass Biquette mehr “Freizeit” genießt, die sie auch mal wieder bei den anderen Hunden verbringen möchte. Dabei mag sie aber nie lange von ihren Ebys weg bleiben, zum Putzen werden die Kleinen regelmäßig besucht, und meistens lässt sich Biquette dann auch zum Säugen überreden – aber nicht immer. Dann schlafen die Welpen nach kurzem Meckern eben wieder ein.

P1130196 P1130238

Gesäugt wird in allen möglichen Lagen, manchmal auch sitzend oder auf dem Rücken liegend.

P1130248 P1130155

Wenn alle Welpen schlafen gibt es auch mal ein Blitzlicht-Foto. “Action”-Bilder gelingen mir in diesem Stadium nicht.

P1130213 P1130235

Meistens wird sowieso noch geschlafen.

P1130234 P1130217

Die obligatorische Wurmkur war diesmal gar nicht so schlimm. Zumindest die Jungs haben sie brav geschluckt, die kleinen Mädchen meistens auch, es gab nur eine heftige Weigerung….

Post Navigation