Rowdy von der Lach im Ried = Mowgli

Mowgli VDP-SiegerschauEr war eigentlich nicht geplant, sondern eine emotionale Kurzschlussentscheidung, wobei es absolut nicht nachahmenswert ist, zwei Welpen gleichzeitig aufzuziehen. Glücklicherweise ist er ein Hund, der irgendwie alles von allein richtig macht. Gut so, denn von Leckerchen als Motivationshilfe hält er nicht viel, dazu ist er zu sehr Gourmet.

Mowgli (der Name „Rowdy“ passte überhaupt nicht zu ihm) lässt sich gut mit Worten lenken, wirkte schon früh ernster und erwachsener als sein Bruder und Rivale Ralou.

Seit dieser umgezogen ist, blüht Mowgli sichtlich auf. Er findet Spaß am Clickertraining und hat einen neuen Spitznamen: „Gockel“, weil er wie ein Hahn stolziert. Den Hochsprung  auf Augenhöhe liebt er immer noch.

Mowglis zuchtrelevante Daten    &    weitere Beiträge über Mowgli