Smiley

Smiley hat in vielerlei Hinsicht Cleos Nachfolge angetreten. Smiley2

Wie auch Cleo war sie nicht geplant, sondern kam einfach zu uns, und das schon vollkommen erwachsen und nicht unbedingt an ein Hunderudel gewöhnt.  Wie Cleo bewohnt sie das obere Stockwerk und schläft mit Vorliebe im Bett. Ebenfalls wie Cleo geht sie nur nach draußen, wenn das Wetter ihr besonders zusagt. Ihr kleines Handicap (sie ist ein Dreibein) hinderte sie allerdings nicht daran, gleich beim ersten Ausgang eine Maus zu erbeuten. Ebenso kann sie notfalls auf einen Baum klettern, und sie schafft es auch, ihr Lieblingsspielzeug von fast allen vermeintlich „sicheren“ Verstecken zu entführen.

Smiley3Den Namen „Smiley“ haben wir ihr gegeben, weil sie immer guter Laune ist, ob beim Schmusen, Spielen, Fressen  oder Ausruhen. Besonders erwähnenswert ist noch die Lautstärke ihres Schnurrens.

Mit den gemütlicheren unserer Hunde arrangiert sie sich, so dass es mit Lambadas Welpen im Schlafzimmer hoffentlich keine Probleme geben wird (in dieser Zeit muss Smiley draußen bleiben). Die unermüdlich aufdringliche Biquette ist ihr dagegen sehr lästig. Smiley1

 

 

 

 

 

Hier geht es zu weiteren Beiträgen über Smiley…