Koko

Am Palmsonntag, den 5.4.2020 wurde unser K-Wurf geboren. Wir hatten schon zum Deckzeitpunkt überlegt, dass wir keinen Korona-Wurf wollten, sondern lieber einen Karnevals-Wurf, so dass die Welpen entsprechende (Erst-)Namen bekamen. Die dicke Hündin mit dem langen Schwanz hieß „Kokolores“, hier ein Foto vom Tag ihrer Geburt:

Wie bei allen Welpen war erstmal Wachsen und Gedeihen angesagt, durch Trinken und Schlafen. Mama Jonka sorgte in der Anfangszeit bestens dafür, dass alles gut klappte.

Als nächstes wurden dann Augen und Ohren geöffnet, und Klein-Koko interessierte sich für die Welt außerhalb der Wurfkiste.

Der Wurf gefiel uns gut, zumal Ralou der Vater war und diesmal gleich zwei Hündinnen versprachen, über 40 cm groß zu werden.

Auch wenn ihr „Tan“ ein bisschen heller war als bei ihrere Schwester, Koko war einfach unsere Favoritin, so dass sie ihren Namen behalten hat und bei uns blieb.

Sogar unser Herrchen war mit einem weiteren Vierbeiner einverstanden, auch wenn wir dadurch plötzlich 6 Pudel hatten, mit Ivy insgesamt sogar 7 Hunde.

Im September begleitete Koko uns erstmals in die Normandie. Urlaub mit 7 Hunden…

Hier Koko mit 5 Monaten, daneben Schwester Kleo und Mutter Jonka:

Mit 6 Monaten war der Plüsch so gewachsen, dass wir zur ersten Schur schritten.

Und so sah Koko dann mit deutlich weniger Wolle aus:

Im Sommer 2021 war Koko begeistert beim nächsten Normandie-Urlaub dabei.

Alle Hunde versammelt auf der Bank beim Ferienhaus: von links nach rechts, dem Alter nach Lacey, Lambada mit Tochter Biquette, dann Jonka mit ihren Töchtern Ida und Koko

Wie man sieht ist Koko ein bisschen größer geraten als unsere anderen Kleinpudel. Anfang 2022 wurde sie bei ihrer Zuchttauglichkeitsprüfung mit 43 cm gemessen.