Colour Phantom Jonka von der Silbermöwe

p1150204Jonka zog als Welpe im Dezember 2014 hier ein. Sie sollte vom Typ her Biquette ergänzen, was insgesamt recht gut gelungen ist. Nur ein paar Zentimeter mehr wären uns lieber gewesen.

Wenn ein Besucher unsere Hunde auseinanderhalten möchte, muss er sich nur auf den Boden setzen. Jonka ist diejenige, die er in kürzester Zeit automatisch streichelt, weil sie unweigerlich sofort auf seinem Schoß landet. Ansonsten ist sie die einzige hier, die gerne mal eine Hand zwischen die Zähne nimmt und sehr vorsichtig beknabbert. Insgesamt ist Jonka zwar ruhiger als Biquette, das gilt allerdings nicht für ihre Stimme: Während die anderen Hunde wuffen lässt Jonka ihre Schnauze offen und jodelt eher.

 

 

zuchtrelevante Daten über Jonka  &  weitere Beiträge über Jonka