filou1 filou2

Filou ist inzwischen auch schon zwei Wochen bei seiner neuen Familie, wo man sich über seine ansteckende Lebensfreude und Energie freut. Schon in der ersten Nacht schlief er 7 Stunden, mittlerweile sind es fast 8 Stunden. 

Seine Gitterbox hat er gleich gut angenommen. Wann immer ihn etwas herausfordert, springt er erst einmal in seine Box und geht das Ganze dann von hier aus noch einmal langsam an – oder er legt sich nach anstrengenden Erkundungen ein Runde zum Schlafen hinein.

Dank einer weiteren Box (mit Knabberzeug) im Auto, in der er auch mal eine Weile allein bleibt, kann man ihn nun überall mit hinnehmen. Zuhause klappt das Alleinbleiben noch nicht so lange. Daran wird gerade kräftig gearbeitet…

filou3 filou4

Filou hört auf den hier eingeübten Pfiff und kommt auch fast immer von anderen interessanten Aktivitäten pfeilschnell zurück, was jedes Mal ein Freudenfest zur Folge hat.

filou5

Dackelin Lausi akzeptiert ihren „verrückten“ kleinen Bruder immer besser. Zwar geht er ihr mit seiner Quirligkeit gelegentlich gehörig auf die Nerven, aber sie verteidigt ihn gegen jeden und alles, was ihm zu nahe kommen könnte… Ihm gegenüber ist sie allerdings zu geduldig, so dass man ihn gelegentlich daran erinnern muss, wie man sich einer alten Dackel-Dame gegenüber zu verhalten hat. Lausis Hundefreund ist da konsequenter – und das tut Filou sehr gut.

Filou steht schon mal an der Tür, um anzuzeigen, dass er in den Garten mus…. Auch mit dem Fressen klappt es gut. Zweimal aus der Schüssel und den Rest aus der Hand. Einfach und effektiv.  Kaninchenohren werden mit Begeisterung bearbeitet –  von beiden Vierbeinern…

 

 

Post Navigation