So schnell ging es mal wieder, 8 Wochen sind vorbei. Die Welpen sind schon zu schwer, um alle in einer Box zu transportieren, deshalb waren sie häufig in zwei Boxen unterwegs. Von Ausflügen gibt es keine Bilder, weil ich als Mensch alle Hände voll zu tun habe, damit vor allem die Menschen nicht ihrem ersten Impuls nachgeben und sich eine Welpen grapschen. Das sieht dann so aus (und ist meist vom Kindergartenkind bis zum Erwachsenen zu verstehen), dass ich neben dem Laufstall stehe und immer wiederhole: “Streicheln ja, rausheben nein!“.

C 8w Futterball

Außer den „Kür“-Ausflügen zu Einkäufen, Familienfest oder Schule gab es noch das „Pflichtprogramm“ mit Tierarzt, Wurmkur  und Wurfabnahme.

Im Haus werden sie den anderen Hunden manchmal schon lästig. Immer nur spielen….

Der Welpenauslauf im Garten ist ihnen schon zu langweilig geworden. Deshalb gehen wir in den nächstgrößeren Bereich oder geben ihnen etwas zu tun: Hier der Futterball. Wenn man ihn genug mit Kopf oder Pfoten bearbeitet, kommt Futter raus….

 

C 8w Gerät FutterMit Futter kann man auch die Geräte interessant machen. Da kommt sogar Biquette dazu.

C 8w WippeDas Laufen über die Wippe ist aber auch ganz ohne Futter kein Problem.

Und was passiert, wenn man ihnen nichts zu tun gibt? Sie gehen ihrem Hobby nach: Gartengestaltung…

C 8w Gartengest. YellowC 8w Gartengest. Y+SullyC 8w Cody draußenLinks der Beweis: Solange Cody überlegt, was als nächstes treiben könnte, kann er auch ganz ruhig liegen.

Rechts: Eine Sekunde vorher hätte er mit Lambada und Biquette ein schönes Bild abgegeben….

Post Navigation